Kurzmeldungen

FDP erwartet vom Gemeinderat gezielte Massnahmen zur Begrenzung der Schulden

Die FDP Rupperswil hat das heute kommunizierte Jahresergebnis 2023 der Einwohnergemeinde zur Kenntnis genommen. Es ist positiv zu vermerken, dass das Ergebnis besser als erwartet ausgefallen ist, doch leider folgt es dem Trend der letzten Jahre mit negativen Abschlüssen (ohne rein buchhalterische Gewinne).

Die FDP Rupperswil unterstützt die Kandidatur von Peter Siegrist (SP) für die Ersatzwahl in die Steuerkommission und empfiehlt ihn den Rupperswiler Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern auch im zweiten Wahlgang zur Wahl.

Die FDP Rupperswil begrüsst den Entscheid des Gemeinderates bei der Stellenbesetzung mit einer unternehmerischen Persönlichkeit aus der Privatwirtschaft.

Nachdem die Gemeinderäte Raphael Wyder und Daniel Marti heute an der Winter-Gemeindeversammlung die Rückzüge ihrer Traktanden erläuterten, führte unsere Gemeinderätin Jasmin Bühler kompetent und bestens vorbereitet durch ihr Dossier.

Anlässlich des traditionellen Informations-Austauschs orientierte der Gemeinderat von Rupperswil die Parteispitzen der Ortsparteien heute über die anstehenden Herausforderungen für die Gemeinde.

Aus finanziellen und ökologischen Gründen, aber auch weil sie sowieso fast niemand anschaut, strich Rupperswil die Einladung zur Gemeindeversammlung radikal zusammen. Ein lobenswerter Ansatz, der in der Umsetzung nun aber leider für Verwirrung sorgt.

Der Rupperswiler Yannick Berner erreichte mit 24'416 Stimmen ein ausgezeichnetes Wahlresultat.