Informations-Austausch der Ortsparteien mit dem Gemeinderat

Anlässlich des traditionellen Informations-Austauschs orientierte der Gemeinderat von Rupperswil die Parteispitzen der Ortsparteien heute über die anstehenden Herausforderungen für die Gemeinde.

v.l.n.r. Michael Vock, Vizepräsident; Mirjam Tinner, Gemeindeammann; Daniel Marti, Vizeamman und Luigi Scura, Parteipräsident (Foto FDP Rupperswil)

Die Teilnehmenden besprachen dabei ausführlich das Gemeindebudget 2024, welches eine Steuererhöhung von 2 Prozent vorsieht. Zudem orientierte der Gemeinderat über den Stand der Rekrutierung für die neue Stelle der obersten Geschäftsleitung in der Gemeindeverwaltung. Auf Rupperswil kommen nebst der Zentrumsplanung ausserdem verschiedene anspruchsvolle Infrastrukturprojekte zu, wie beispielsweise der Neubau des Gemeindehauses oder der Ausbau des Kindergartens.

Luigi Scura und Michael Vock schätzten den offenen Austausch sehr und nutzten die Gelegenheit, Frau Gemeindeammann Mirjam Tinner für ihre 14-jährige Tätigkeit im Gemeinderat von Rupperswil herzlich zu danken.