Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlung vom 10. Juni 2022

Gemeindeversammlungen sind der Ort, an dem die direkte Demokratie in der Schweiz gelebt wird. An der Gemeindeversammlung wird debattiert und die Gemeinde gestaltet.

An der Sommergemeindeversammlung führte unsere FDP-Gemeinderätin Jasmin Bühler-Hofer kompetent durch die Jahresrechnung 2021. Die Rechnung schliesst leider mit einem Aufwandüberschuss von CHF 96‘519.- ab.

Der FDP Rupperswil ist es ein grosses Anliegen, dass die Ausgaben im Bereich der Gemeindeverwaltung nicht aus dem Ruder laufen und die anstehenden Aufgaben mit den aktuellen personellen Ressourcen bewältigt werden.

Porträt der Ortspartei FDP.Die Liberalen Rupperswil

Unser Rupperswil ist eine attraktive Wohngemeinde mit ausgezeichneten Verkehrsverbindungen. Die Nähe zur Kantonshauptstadt Aarau mit ihren Kantonsschulen, Spitälern, Sport- und Kultureinrichtungen bietet einen weiteren wichtigen Standortvorteil. Von Aarau oder Lenzburg aus erreichen Sie innert Stundenfrist Basel, Zürich, Bern oder Luzern.

Die FDP Rupperswil steht für eine liberale Politik rechts der Mitte, für Eigenverantwortung, Freiheit und eine bürgerliche Schweiz. Wir vertreten auf Gemeindeebene die freisinnigen Grundsätze. Wir bringen uns aktiv in die Gemeindepolitik ein und nehmen Stellung zu gemeindepolitischen Fragen. Die FDP Rupperswil strebt eine Vertretung im Gemeinderat und in den Kommissionen mindestens entsprechend ihrer Stärke an. Wir gewährleisten unseren Vertretern den Rückhalt in der Partei. Wir unterstützen den Steuerwettbewerb und fördern schlanke Verwaltungsstrukturen. Eine übertriebene Anspruchsmentalität lehnen wir ab. Ein verstärkter Einbezug der jüngeren Stimmbürger und Stimmbürgerinnen in das politische Geschehen wollen wir fördern.

Als Mitglied können Sie die FDP-Politik aktiv mitgestalten. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Social wall

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Entdecken Sie die Sektionen des Kantons