Winter-Parteiversammlung 8. November 2022

An der traditionellen Winter-Parteiversammlung der FDP Rupperswil stellte unsere Nationalrätin Frau Maja Riniker ihre Tätigkeit in Bern vor. Als Mitglied der Schweizer Delegation berichtete sie aus erster Hand von der jüngsten Reise nach Athen, Abu Dhabi und Sharm el Sheikh mit Bundespräsident Ignazio Cassis.

Gemeinderat Raphael Wyder, SVP erläuterte im Anschluss die Traktanden der kommenden Gemeindeversammlung. Zu reden gaben insbesondere die Themen Strompreise und -versorgung, Abwasser und der auffallend hohe Aufwandüberschuss im Budget 2023.

Parteipräsident Luigi Scura informierte zum Abschluss über den Austausch der lokalen Parteipräsidenten mit Frau Gemeindeammann Mirjam Tinner. Bemerkenswert ist die vorläufige Sistierung des geplanten Umbaus des Gemeindehauses.

Porträt der Ortspartei FDP.Die Liberalen Rupperswil

Unser Rupperswil ist eine attraktive Wohngemeinde mit ausgezeichneten Verkehrsverbindungen. Die Nähe zur Kantonshauptstadt Aarau mit ihren Kantonsschulen, Spitälern, Sport- und Kultureinrichtungen bietet einen weiteren wichtigen Standortvorteil. Von Aarau oder Lenzburg aus erreichen Sie innert Stundenfrist Basel, Zürich, Bern oder Luzern.

Die FDP Rupperswil steht für eine liberale Politik rechts der Mitte, für Eigenverantwortung, Freiheit und eine bürgerliche Schweiz. Wir vertreten auf Gemeindeebene die freisinnigen Grundsätze. Wir bringen uns aktiv in die Gemeindepolitik ein und nehmen Stellung zu gemeindepolitischen Fragen. Die FDP Rupperswil strebt eine Vertretung im Gemeinderat und in den Kommissionen mindestens entsprechend ihrer Stärke an. Wir gewährleisten unseren Vertretern den Rückhalt in der Partei. Wir unterstützen den Steuerwettbewerb und fördern schlanke Verwaltungsstrukturen. Eine übertriebene Anspruchsmentalität lehnen wir ab. Ein verstärkter Einbezug der jüngeren Stimmbürger und Stimmbürgerinnen in das politische Geschehen wollen wir fördern.

Als Mitglied können Sie die FDP-Politik aktiv mitgestalten. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Oops, an error occurred! Code: 202212090029345c629a55

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Entdecken Sie die Sektionen des Kantons